Impressum

Windows Phone 7 App-Entwickler. Programmierung und Design mit Microsoft .NET, Silverlight, XAML und C#.

Windows Phone - Design, Entwicklung und Programmierung

Im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit als User Interface Designer und Anwendungsentwickler (App-Entwickler) gehören Konzeptionierung, Design und Programmierung von Windows Phone 7 Anwendungen seit der Geburtsstunde von Windows Phone 7 auch zu meinem Leistungsangebot.

Seitdem Microsoft mit dem neuen Windows Phone 7 ein leistungsstarkes und konkurrenzfähiges Betriebssystem für moderne Multitouch-Handys bzw. Smartphones eingeführt hat, entwickle ich eigene Windows Phone Apps und vertreibe diese unter meinem alias „frameworm“ über den Windows Phone 7 Marketplace (Marktplatz).

Freelancer Profil auf www.frameworm.de

Ich habe mich schon vor langer Zeit auf das Microsoft .NET Framework spezialisiert und konzentriere mich in diesem Zusammenhang insbesondere auf die Windows Presentation Foundation (WPF) und Microsoft Silverlight, welches auch die Basistechnologie für Windows Phone 7 Business-Anwendungen darstellt. Wohingegen XAML die grafische Oberfläche einer Anwendung beschreibt und ich für die Umsetzung Expression Blend einsetze, programmiere ich Behind-Code und die Geschäftslogik einer Applikation ausschließlich in C# nach strikt objektorientiertem Ansatz (OOP) mit Visual Studio. Innerhalb der Design- und Layout-Phase verwende ich außerdem noch Photoshop, Illustrator und Expression Design.

Als Microsoft .NET Entwickler biete ich neben der Programmierung und dem Design von Windows Phone 7 Apps noch viele andere Dienstleistungen an!

Auf meiner Freiberufler-Website finden Sie alle relevanten Informationen zu mir und meinen Leistungen rund um die Themen Design und Entwicklung von Software-Anwendungen. Dort stelle ich in regelmäßigen Zeitabständen auch ein aktuelles Freelancer-Profil und eine gekürzte Übersicht meiner Projekte bereit. Zusätzlich finden Sie unter Freiberufler-Kontakt die für Sie wichtigen Kontaktmöglichkeiten.

Freier Windows Phone 7 App Entwickler

Windows Phone Apps Download und Kauf über den Marktplatz

Windows Phone Apps sind ausschließlich über den Windows Phone Marktplatz (Windows Phone Marketplace) erhältlich! Auf dieser Website finden Sie Informationen zu den Apps aber es besteht hier keine Möglichkeit eines direkten Downloads.